Kundgebung gegen TTIP, TiSA und Co.

Wir wehren uns gegen intransparente und ungerechte Abkommen, welche uns alle betreffen werden!

Das TiSA-Abkommen ist intransparent und unterstützt ein ungerechtes Wirtschaftssystem. Eine breite Allianz ruft deshalb zu einer Kundgebung gegen dieses und ähnliche internationale Abkommen auf.

Kundgebung am 8. Oktober in Bern: mit Aktionen, Show-Acts und Verpflegungsständen
Special Guests: Tommy Vercetti,  Etrit Hasler und Greis

Mit TiSA droht eine totale Privatisierung

Beim TISA-Abkommen sitzt die Schweiz mit am Verhandlungstisch. Dienstleistungen des Service public, von der Kehrichtabfuhr bis zu den Universitäten, von der Elektrizität bis zu den Spitälern sollen dereguliert und privatisiert werden. Bei TTIP (USA-EU) und CETA (Kanada-EU) ist die Schweiz zwar noch nicht dabei, ein Anschluss wird aber schon heute vorgespurt – diese Verträge erfassen alle Güter, auch alle Landwirtschaftsprodukte.

Unser Engagement zählt!

Engagieren wir uns gegen TTIP, TiSA und Co. – die schlimmsten Auswüchse eines ungerechten und nicht-nachhaltigen Wirtschaftssystems!

Allianz gegen den Ausverkauf der Welt: AL Zürich, Alliance Sud, attac, Digitale Gesellschaft, Greenpeace, Grundrechte, Grüne Schweiz, Junge Grüne Schweiz, JUSO Schweiz, SGB, SOLIFONDS, SP Schweiz, Syndicat ADETRA, Stopp TiSA Bündnis Basel, tier-im-fokus.ch, Unia, Uniterre, VCS, VPOD