Mitmachen & weiterkommen

Mitmachen und Weiterkommen

Mit der Unia Jugend kommst du weiter

Zusammen sind die Arbeitnehmenden stark und können von den Arbeitgebern nicht gegeneinander ausgespielt werden. Werde Mitglied der Unia Jugend, denn gemeinsam können wir etwas verändern! Setzte dich bei uns ein: für eine starke Arbeiterbewegung, für einen besseren Lohn, für bessere Arbeitsbedingungen und gegen Rassismus! Die Unia Jugend bringt dich weiter, sei es in der Lehre oder in der Freizeit.

Was die Unia Jugend dir bietet

Brauchst du Hilfe in der Lehre? Möchtest du dich weiterbilden? Beratung und Weiterbildung sind uns wichtig. Deshalb findest du bei der Unia vielfältige Angebote. Viele der Bildungskurse sind kostenlos.

• kostenlose Rechtsberatung und Rechtsschutz
  • Weiterbildungen wie zum Beispiel Vorbereitungskurse für deine Lehrabschlussprüfung
  • Vertretung der Interessen von Jugendlichen und Lernenden in den Verhandlungen über Gesamtarbeitsverträge (GAV) mit den Arbeitgebenden
  • ein Abonnement der Gewerkschaftszeitung «Work»

Freizeit und Ferien

Und weil es im Leben auch Freizeit und Ferien gibt, organisiert die Unia Jugend auch Anlässe wie internationale Jugend-Treffen, Skilager, Go-Kart-Fahren, Riverrafting.

Mitglied in der Unia Jugend für ein Znüni

Zum Preis von zwei Kaffees und einem Gipfeli bist du dabei. Eine Mitgliedschaft bei der Unia Jugend kostet dich nur 7.40 Franken pro Monat.

Werde jetzt Mitglied. Schliesse neue Freundschaften und vernetzte dich bei der Unia Jugend. Gemeinsam für eine bessere Welt!