Frauen*streik: jetzt geht's los!

In der ganzen Schweiz beteiligten sich Frauen an Aktionen und Kundgebungen, hier an der Demo in Bern

Der heutige Internationale Frauentag war ein starker Auftakt für den Frauen*streik- und Aktionstag vom kommenden 14. Juni. In allen Regionen der Schweiz beteiligten sich Frauen an Aktionen und Kundgebungen. Auch die Unia war in der ganzen Schweiz in Betrieben und auf der Strasse für den Frauen*streik präsent. Auf frau-streikt.ch können Frauen und solidarische Männer ab heute den Frauen*streik unterstützen.

Die Unia war heute in Verkaufsläden und Betrieben sowie auf der Strasse präsent und informierte über den Frauen*streik und -aktionstag am 14. Juni.

Respekt - mehr Lohn - mehr Zeit!

Die Frauen haben genug. Die Lohndiskriminierung hierzulande ist nach wie vor gross, die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist ein Hürdenlauf und die Frauenrechte stehen wegen reaktionärer Politiker weltweit unter Druck. Das macht Frauen in der Schweiz zu Recht wütend. Sie sind bereit, für Respekt, mehr Lohn und mehr Zeit zu kämpfen!

Frauen*streik online unterstützen

Auf der Unia-Kampagnensite frau-streikt.ch haben Frauen und solidarische Männer die Möglichkeit, mit einem Foto und Testimonial den Frauen*streik zu unterstützen. Ziel ist es, die Vielfalt und Breite der Bewegung sowie Forderungen sichtbar zu machen.