ABB: konstruktive Gespräche in Gang

Die Mitarbeitenden prüfen kollektiv alle Möglichkeiten, Stellen zu erhalten

Derzeit laufen konstruktive Gespräche zwischen der Unia, dem ABB-Personal und dem ABB-Management. Die Belegschaft hofft, dass bald eine Einigung erzielt wird. Inzwischen setzen die Mitarbeitenden die kollektive Konsultationsarbeit fort.

Die Belegschaft von ABB Sécheron und die Unia freuen sich über die zielführenden Gespräche, die heute auf nationaler Ebene zwischen der Unia und Swissmem einerseits und andererseits auf Genfer Ebene zwischen der Unia, der Personaldelegation und dem ABB- Management, unterstützt durch einen Vertreter von Swissmem, stattgefunden haben.

Konstruktive Diskussionen

Die Mitarbeitenden sind zuversichtlich, dass aus diesen Gesprächen konstruktive Lösungen hervorgehen, um die Situation zu entschärfen und gefährdete Arbeitsplätze zu sichern. Bis heute wartet die ABB-Belegschaft auf eine Absichtserklärung des Managements. Die Mitarbeitenden arbeiten weiterhin kollektiv daran, alle Möglichkeiten zu prüfen, um den Standort Genf zu schonen.