Pflege- und Betreuungsjugendgipfel

Wir sind Teil der Gegenwart!

Was ist unsere Antwort auf die Ökonomisierung der Pflege? Wie organisieren wir unsere Kolleg/innen an der Schule oder am Arbeitsplatz? Diese und anderen Fragen werden wir gemeinsam diskutieren.

Gemeinsam diskutieren, planen und handeln

Stress und Zeitdruck im Gesundheitswesen und damit auch Krankheitsausfälle und Berufsausstiege nehmen zu. Knapp 45% der Pflegenden verlassen vorzeitig ihren Beruf. Es ist an uns, dies zu ändern! Gute Pflege und Betreuung brauchen gute Arbeitsbedingungen. Dies erreichen wir nur gemeinsam.

Die Diskussionsveranstaltung ist offen für alle interessierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Pflege und Betreuung, die in ihrer Branche etwas bewegen wollen. Wir laden dich deshalb herzlich zum Gipfel für Pflege- und Betreuungs(fach)personen unter 30 Jahren oder in Ausbildung ein:

3. Pflege- und Betreuungsjugendgipfel
Samstag, 11. März 2017
Unia Zentralsekretariat Zürich, Strassburgstrasse 11, 8004 Zürich

10.30 Uhr Eintreffen, Kaffee und Gipfeli

11.00 Uhr Eröffnung und Begrüssung

11.15 Uhr Ein Rückblick auf die vergangenen Pflege- und Betreuungsjugendgipfel

11.45 Uhr Referat von Adrian Durtschi, Director UNICARE: Ökonomisierung der Pflege; Unsere Resolution als Antwort auf die Ökonomisierung

13.00 Uhr Pause und Mittagessen

14.00 Uhr Workshop: Wie organisiere ich meine Kolleg/innen an der Schule oder am Arbeitsplatz?

15.30 Uhr Zusammentragen der Ergebnisse

16.00 Uhr Gemeinsame Schlussaktion