Demo: Rentenabbau stoppen – AHV stärken

Setzen wir mit einer machtvollen Demo ein klares Zeichen gegen Angriffe auf unsere Renten!

Wer sein Leben lang gearbeitet hat, soll im Alter anständig von seiner Rente leben können. Doch die Realität sieht anders aus: Die Renten der Pensionskassen sinken und die Renten der AHV hinken den Löhnen immer mehr hinterher. Bürgerliche Hardliner wollen das Rentenalter auf 67 erhöhen und planen einen weiteren gigantischen Rentenklau. Wehren wir uns mit einer machtvollen Demo dagegen.

Arbeitsplätze sichern, Löhne schützen, Sparpolitik bekämpfen

Demo am 10. September in Bern

von 13.30 Uhr – 16 Uhr, Schlusskundgebung auf dem Aargauerstalden

Lohnschutz ausbauen – Lohndumping bekämpfen

Arbeitgeberverbände, Bundesrat und die bürgerliche Mehrheit im Parlament weigern sich, die in der Schweiz geltenden Löhne und Arbeitsbedingungen wirksamer zu schützen. Setzen wir am 10. September ein klares Zeichen für den Ausbau der flankierenden Massnahmen zur Personenfreizügigkeit und für mehr Schutz für alle.

Werkplatz sichern – Arbeitsplätze schützen

Der Fehlentscheid der Nationalbank, den Euro-Mindestkurs aufzuheben, hat bereits Zehntausende von Jobs gekostet. Der Schweiz droht eine eigentliche Deindustrialisierung. Mit der Demo setzen wir ein klares Zeichen für eine Währungs- und Industriepolitik, die den Werkplatz schützt und fördert.

Sparpolitik bremsen – keine Steuergeschenk für Unternehmen

Die Unternehmenssteuerreform III (USR III) bringt noch mehr Steuergeschenke für Unternehmen und Aktionäre. Dies auf Kosten der Steuerzahler! Denn wir müssen es durch weitere Sparpakete ausbaden. Weitere Sparpakete bedeutet: Abbau bei Bildung, Umwelt, Kultur und vielem mehr. Dagegen müssen wir uns wehren! Am 10. September setzen wir ein klares Zeichen gegen die USR III und die Sparpakete der Bürgerlichen.

Am 10. September mit dem Zug oder Extra-Bus nach Bern