Coronavirus - Wiedereröffnung der Schalter

Information an unsere Versicherten

Die Unia Arbeitslosenkasse will Ihre Gesundheit und diejenige unserer Mitarbeitenden so weit wie möglich schützen und wendet die behördlichen Vorgaben zur Prävention und zum Schutz der Bevölkerung an, die auf Bundes- und Kantonsebene infolge des neuen Coronavirus verabschiedet wurden.

Aufgrund der positiven Entwicklung betreffend Neuansteckungen mit dem Coronavirus und folge dessen der immer niedriger werdenden Zahlen, kann die Unia Arbeitslosenkasse unter Umsetzung der Richtlinien und Sicherheitsvorkehrungen des BAG ihre Schalter wieder öffnen.

Es können jedoch nur diejenigen Standorte ihre Schalter wieder in Betrieb nehmen, die die Sicherheitsvorkehrungen sicher und effizient umsetzen konnten. Unsere Standorte.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit.

Änderungen des Taggeldanspruches

Fragen & Antworten zu Kurzarbeit und Coronavirus

Kurzarbeit infolge Coronavirus

Aktuelle Infos

Unia Arbeitslosenkasse

Willkommen bei der Unia Arbeitslosenkasse

Die Unia Arbeitslosenkasse ist Ihre kompetente Partnerin während der Arbeitslosigkeit. Wir klären Ihren Anspruch auf Arbeitslosenentschädigung unverzüglich ab und zahlen Ihre Taggelder pünktlich aus. Bei Fragen rund um die Arbeitslosenversicherung und das Arbeitsrecht sind unsere Fachexperten für Sie da.

Sie haben Fragen zur Arbeitslosigkeit? Sie suchen die nächste Anlaufstelle? Sie möchten in zwei Minuten Ihre Entschädigung berechnen oder brauchen Hilfe beim Anmeldeprozess? Die Antworten finden sie auf

www.ohne-arbeit.ch

Kostenlose SMS-Benachrichtigung bei Auszahlung Ihrer Arbeitslosenentschädigung. Melden Sie sich gleich an unter

www.sms-alk.unia.ch

Die Unia Arbeitslosenkasse verschickt 3 bis 4 Mal jährlich einen Newsletter.