Die Unia Arbeitslosenkasse erreicht die zweite Stufe des EFQM Modells

Drei Jahre sind vergangen, seit die Unia Arbeitslosenkasse das EFQM-Qualitätssiegel «Committed to Excellence» erhalten hat.

Es freut uns sehr, dass wir nun die zweite Stufe «Recognised by EFQM» erreicht haben und unsere Arbeitslosenkasse im hoch angesehenen EFQM-Modell nun zu den offiziell für Bussinnes Excellence anerkannten Organisationen gehört. Das EFQM Excellence Modell zertifiziert Organisationen, die im Rahmen eines externen Prüfungsprozesses aufzeigen können, dass sie sich systematisch und konsequent für die Qualitätssicherung einsetzen.

Erfahren Sie hier mehr über das EFQM-Modell.

Freie Kassenwahl - Unia Arbeitslosenkasse

Freie Kassenwahl

In der Schweiz gibt es mehr als 30 Arbeitslosenkassen. Die Unia Arbeitslosenkasse ist die grösste davon. Sie entscheiden bei Ihrer Anmeldung, von welcher Kasse Sie betreut werden möchten. Wir sind offen für alle Arbeitnehmenden, nicht nur für Gewerkschaftsmitglieder.

«So bewerten uns unsere Kunden»

Wenn Kunden unsere Leistungen in Anspruch genommen haben, können sie unsere Dienstleistung bewerten. Alle Kunden, die bereits 2 Monate Arbeitslosenentschädigung bezogen haben, erhalten von uns einen Link zu einer Online-Umfrage, welche sie in mehreren Sprachen ausfüllen können. So sehen wir, wie zufrieden sie mit unseren Leistungen sind. Dabei können sie unter anderem unsere Erreichbarkeit, unsere Schnelligkeit bei den Auszahlungen, die Qualität der Informationen und Beratung bewerten. Aus allen Rückmeldungen ermitteln wir die durchschnittliche Kundenzufriedenheitsrate, die einen Score zwischen 0 und 100 ergibt.

Schweizweit in Ihrer Nähe - Unia Arbeitslosenkasse

Schweizweit in Ihrer Nähe

Erreichbarkeit und lokale Verankerung sind uns wichtig: An 68 Orten in der Schweiz sind wir mit unseren Standorten vertreten – auch in der Nähe Ihres Wohnortes. Alle Adressen und Öffnungszeiten finden Sie im Standortverzeichnis.