NEU: Unia Arbeitslosenkasse erhält gute Noten!

Die Versicherten der Unia Arbeitslosenkasse zeigen sich zufrieden mit der Dienstleistung unserer Kasse. Dies zeigen die Ergebnisse der Befragung bei insgesamt 141’772 Stellensuchenden in der ganzen Schweiz, welche durch das SECO zwischen dem 6. Mai und 11. Juni 2021 durchgeführt wurde. Die Unia Arbeitslosenkasse hat sich nicht nur gegenüber der letzten Befragung, die im Jahr 2017 durchgeführt wurde, verbessert, sondern weist auch in einigen Punkten leicht bessere Werte auf als der Durchschnitt aller Arbeitslosenkassen. Bei der Beurteilung, ob die Stellensuchenden insgesamt mit den Dienstleistungen ihrer Arbeitslosenkasse zufrieden sind, gaben die Versicherten der Unia Arbeitslosenkasse eine Note 5.0 von 6.0 (Im Jahr 2017 erhielt unsere Kasse die Note 4.8), während der Durchschnitt aller Arbeitslosenkassen bei 4.9 liegt.

Freie Kassenwahl - Unia Arbeitslosenkasse

Freie Kassenwahl

In der Schweiz gibt es mehr als 30 Arbeitslosenkassen. Die Unia Arbeitslosenkasse ist die grösste davon. Sie entscheiden bei Ihrer Anmeldung, von welcher Kasse Sie betreut werden möchten. Wir sind offen für alle Arbeitnehmenden, nicht nur für Gewerkschaftsmitglieder.

Schweizweit in Ihrer Nähe - Unia Arbeitslosenkasse

Schweizweit in Ihrer Nähe

Erreichbarkeit und lokale Verankerung sind uns wichtig: An 68 Orten in der Schweiz sind wir mit unseren Zahlstellen vertreten – auch in der Nähe Ihres Wohnortes. Alle Adressen und Öffnungszeiten finden Sie im Zahlstellenverzeichnis.