Schutz vor dem Coronavirus im Betrieb

Die Arbeitgeber müssen dafür sorgen, dass die Vorgaben des Bundesamts für Gesundheit (BAG) eingehalten werden. Leider gibt es viele Unternehmen, die sich nicht daran halten. Meldet Verstösse gegen die Schutzmassnahmen! So können wir als Gewerkschaft anonymisiert die zuständigen kantonalen Behörden informieren.

Wie sieht es in deinem Betrieb aus?

Für den Bau, das Coiffeurgewerbe, den Detailhandel, das Gastgewerbe, die privaten Sicherheitsdienste und Transport/Logistik  hat es eigene Meldeformulare mit Fragen, die nur diese Branchen betreffen. Alle anderen können das allgemeine Meldeformular nutzen.

Bau

Wie sieht es auf deiner Baustelle aus? Bitte teile uns mit, welche Schutzmassnahmen bei dir erfüllt werden und welche nicht.

Meldeformular für den Bau

Coiffeurgewerbe

Wie sieht es in deinem Salon aus? Bitte teile uns mit, welche Schutzmassnahmen bei dir erfüllt werden und welche nicht.

Meldeformular für das Coiffeurgewerbe

Gastgewerbe

Wie sieht es in deinem Gastro-Betrieb aus? Bitte teile uns mit, welche Schutzmassnahmen bei dir erfüllt werden und welche nicht.

Meldeformular für das Gastgewerbe

Logistik und Transport

Wie sieht es in deinem Unternehmen aus? Bitte teile uns mit, welche Schutzmassnahmen bei dir erfüllt werden und welche nicht.

Meldeformular für Logistik/Transport

Private Sicherheit

Meldeformular für die Sicherheitsbranche

Verkauf

Wie sieht es in deinem Laden aus? Bitte teile uns mit, welche Schutzmassnahmen bei dir erfüllt werden und welche nicht.

Meldeformular für den Detailhandel

Meldeformular (allgemein)

Werden in deinem Betrieb die Schutzmassnahmen richtig umgesetzt, oder gibt es Verstösse? Bitte teile uns mit, welche Schutzmassnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus bei dir im Betrieb erfüllt werden und welche nicht.

Meldeformular für Verstösse