Elektrogewerbe: Unser Beruf ist mehr Wert!

Forderungen unterstützen - Petition unterzeichnen

Die Installateur/innen und Monteur/innen im Elektrogewerbe üben einen Beruf aus, der für das reibungslose Funktionieren der Gesellschaft von zentraler Bedeutung ist.

Ohne sie würde nichts funktionieren. Im Vergleich zu anderen Berufen auf dem Bau hinken die Arbeitsbedingungen aber hinterher. Das muss sich ändern!

Forderungen für den GAV 2018

Ich unterzeichne die Petition und unterstütze die Forderungen der Elektriker/innen aus der ganzen Schweiz. Diese werden von der Unia in die Verhandlungen eingebracht.

  • Attraktive Löhne (Erhöhung der Reallöhne um 150 Franken/Monat, Anheben der Mindestlöhne um 200 Franken/Monat)
  • 20 Franken Verpflegungsspesen
  • Frühpensionierung mit 62 Jahren
  • 5 Weiterbildungstage

%s haben unterschrieben

Petition unterschreiben

Datenschutz

Die Online-Petition läuft bis 30.06.2018. In den Verhandlungen wird den Arbeitgebern nur die Anzahl der Unterschriften mitgeteilt. Persönliche Angaben werden nicht an Dritte weitergegeben. Deine Anonymität ist garantiert.

Eine E-Mail-Adresse benötigen wir, um Mehrfacheingaben auszuschliessen.

Gemeinsam sind wir stark!

Danke, dass du die Petition unterzeichnet hast und die Forderungen des Elektrogewerbes für den GAV 2018 unterstützt.

Für das Unterzeichen der Petition erhältst du kein Bestätigungs-E-Mail.

Falls du noch nicht Unia-Mitglied bist: Auf der Seite «Jetzt Unia-Mitglied werden!» siehst du alle Vorteile einer Mitgliedschaft bei der grössten Gewerkschaft der Schweiz.

Deine Unia

Zurück