Maler/innen und Gipser

Malerpinsel

Seit Jahrzehnten setzen sich die Maler/innen und Gipser für die Verteidigung ihrer Rechte und die Verbesserung der Arbeitsbedingungen ein. Ein starker Gesamtarbeitsvertrag ist das Resultat unserer Arbeit!

Ein GAV ist jedoch nur so gut, wie er eingehalten wird. Beteilige dich an der grossen Umfrage. Prüfe ob dein Arbeitgeber den GAV einhält.

Umfrage GAV Maler/innen und Gipser

Maler/innen und Gipser: Auf zur grossen Erneuerung des GAV Maler- und Gipsergewerbe! Die Verhandlungen über die Erneuerung des GAV beginnen voraussichtlich im November 2018. Das ist die Gelegenheit, um für bessere Löhne und Arbeitsbedingungen zu kämpfen. Deshalb müssen wir jetzt schon zusammenstehen und gemeinsam mobilisieren. Kämpfe mit der Unia für bessere Löhne und faire Arbeitsbedingungen im Maler- und Gipsergewerbe!

Aktiv für unsere Rechte – gemeinsam!

Einen starken GAV mit fairen Arbeitsbedingungen und guten Löhnen – das ist möglich! Doch das erzielen wir nur gemeinsam. Wenn wir zusammenstehen und aktiv sind, können wir Berge versetzen.

Willst du aktiv werden? Hast du Ideen, die du einbringen möchtest? Dann melde dich bei maler-gipser[at]unia.ch