Wie geht es dir in der Lehre?

Eine Umfrage der Unia Jugend

In der Lehre ist es entscheidend, dass das Umfeld stimmt und du dich wohlfühlst. Leider sind die Bedingungen für Lernende oft nicht optimal. So sind zum Beispiel sexuelle Belästigung und Mobbing in der Arbeitswelt weit verbreitet – auch in der Lehre. Doch es wird viel zu wenig darüber gesprochen. Die Unia Jugend will wissen, wie deine Realität aussieht. Mach mit bei der Umfrage und hilf uns, sexuelle Belästigung und Mobbing zu bekämpfen!

Wie ist es in deiner Lehre?

Umfrage Lehre

Wie geht es dir in der Lehre?
1. Wie zufrieden bist du mit …
2. Ist es in deinem Lehrbetrieb schon vorgekommen, dass …
3. Hast du in deinem Arbeitsumfeld schon mitbekommen, dass eine/r deiner Arbeitskolleg/innen ...
4. Hast du dich in deinem Arbeitsumfeld schon unwohl gefühlt, weil du …
5. Bitte kreuze folgende Situationen an, falls du sie schon einmal persönlich in deinem Arbeitsalltag, deinem schulischen Alltag oder deinem Privatleben erlebt hast (Mehrfachantworten möglich).
Persönliche Angaben