Flüchtlings-Drama: Die Unia hilft. Helfen auch Sie!

Unia-Chefin Vania Alleva: «Wir helfen. Bitte helfen Sie auch!»

Unia-Chefin Vania Alleva ruft in der neusten Ausgabe der Gewerkschaftszeitung «work» zur Solidarität mit den Flüchtlingen auf. Die Unia spendet 20‘000 Franken. Spenden auch Sie!

71 Flüchtlinge ersticken, eingeschlossen in einem Schlepper-Lastwagen. Tausende Menschen ertrinken auf ihrer Flucht übers Mittelmeer. Und Abertausende, darunter viele Kinder, harren tagelang im Niemandsland zwischen Ungarn und Mazedonien aus.

Stacheldraht und Gummiknüppel

Derweil schotten sich die EU-Länder Bulgarien und Ungarn ab. Mit Nato-Stacheldraht, Tränengas und Gummiknüppeln. Die grossen EU-Länder sind willenlos. Ausgerechnet jetzt will die Schweiz die Entwicklungshilfe kürzen, während die SVP weiter gegen Menschen in Not hetzt und einen «Asyl-Stop» verlangt. Das ist eine Schande!

20‘000 Franken für Solidar Suisse

Unia-Chefin Vania Alleva ruft in der neusten Ausgabe der Gewerkschaftszeitung «work» zur Solidarität auf: «Wir dürfen nicht länger untätig zuschauen. Wir müssen helfen!»

Als Sofortmassnahme spendet die Unia 20‘000 Franken für das Syrien-Flüchtlingsprojekt von Solidar Suisse. Helfen Sie den Menschen in Not und spenden auch Sie!

Solidar Suisse unterstützt seit Jahren syrische Flüchtlinge in Libanon. Tausende Menschen bekommen dadurch dringend benötigte Hilfe. Spenden bitte auf das Konto 80-188-1 mit dem Vermerk «Syrien».