Videos zu AHVplus

Was bringt AHVplus den Frauen?

Wie viele Frauen hat Claudia ihre berufliche Tätigkeit unterbrochen, um ihre Kinder grosszuziehen. Bei der Pensionierung hat sie deshalb nur eine minimale Rente aus der zweiten Säule zu erwarten. Sie setzt auf AHVplus, weil eine höhere AHV-Rente ihr Sicherheit für das Alter gibt.

Nicole und ihre Eltern gewinnen mit AHVplus

Nicole sagt JA zu AHVplus am 25. September. Eine bessere AHV-Rente für ihre Eltern bringt auch ihr Vorteile. Nicole hätte als junge Mutter nicht die Mittel, für ihre Eltern aufzukommen.

Dicke Post von der Pensionskasse!

Schlechte Neuigkeiten für Daniel: Obwohl er immer höhere Beiträge einzahlt, will die Pensionskasse seine Rente senken. Aber Daniel kann rechnen: Er sagt JA zur Initiative AHVplus, die seine AHV-Rente um 10 Prozent erhöhen wird.