Sascha Hardegger folgt auf Pepo Hofstetter

Wechsel im Kader der Unia. Mitte Dezember übernimmt Sascha Hardegger die Leitung der Abteilung Kommunikation + Kampagnen. Er tritt damit die Nachfolge von Pepo Hofstetter an, der Ende Jahr in Pension geht.

Sascha Hardegger hat Mitte Dezember die Leitung der Abteilung Kommunikation + Kampagnen bei der Unia übernommen. Er tritt die Nachfolge von Pepo Hofstetter an, der Ende 2017 pensioniert wird.

Mit der Verpflichtung von Sascha Hardegger hat die Gewerkschaft Unia einen engagierten und kompetenten Kommunikations-Profi an Bord geholt. Hardegger hat in den vergangenen Jahren in verschiedenen kommunikativen Führungsfunktionen gearbeitet. Nach einer klassischen «SBB-Karriere» – vom Bahnbetriebsdisponenten bis hin zum Leiter Kommunikation der Sparte Infrastruktur/Assetmanagement – war er im Anschluss bei der Affichage Holding für die nationale und internationale Public Relations verantwortlich.

Ebenso ist ihm die Seite «Agentur» nicht fremd. So hat er gemeinsam mit seiner Frau eine Text-Agentur aufgebaut, die ausschliesslich gut ausgebildete Frauen beschäftigt, damit diese Job und Familie unter einen Hut bringen können. Fachlich hat sich Hardegger in den letzten Jahren mit Themen zu Corporate Communication sowie Online-Kommunikation auseinandergesetzt mit einem Abschluss zum Executive Master in Corporate Communication Management.

Nico Lutz, Mitglied der Geschäftsleitung der Unia, meint: «Für die Unia wird die Online-Kommunikation zunehmend wichtiger. Dass wir als Gewerkschaft und Arbeitgeberin Unia Sascha Hardegger von uns überzeugen konnten, freut mich sehr. Und zeigt mir gleichzeitig, dass die Unia als grösste Gewerkschaft der Schweiz eine attraktive Arbeitgeberin für Fachspezialisten in den verschiedensten Themenfeldern ist.»

Die Gewerkschaft Unia dankt dem bisherigen Leiter der Kommunikationsabteilung, Pepo Hofstetter, von Herzen für seinen grossen Einsatz und seine ausgezeichnete Arbeit. Nachdem er 2013 zur Unia gestossen ist, wird er Ende 2017 pensioniert.