Bauhauptgwerbe: Verhandlungen werden fortgesetzt

Die Gewerkschaften Unia und Syna sowie der Schweizerische Baumeisterverband (SBV) konnten sich heute in Olten nicht einigen. Eine nächste Verhandlungsrunde wurde für den 3. Dezember angesetzt.

Die Sozialpartner im Bauhauptgewerbe – die Gewerkschaften Unia und Syna sowie der Schweizerische Baumeisterverband – sind heute in Olten bei den Verhandlungen über den Landesmantelvertrag (LMV), über eine Lohnerhöhung sowie über die Frührente für die Bauarbeiter zu keiner Einigung gekommen. In verschiedenen Punkten bestehen nach wie vor Differenzen.

Zum Schluss der heutigen Verhandlung wurde daher vereinbart, am kommenden Montag, 3. Dezember 2018, eine ausserordentliche Verhandlungsrunde durchzuführen. Ziel ist es, noch in diesem Jahr eine Einigung zu finden.

Gemeinsame Medienmitteilung der Gewerkschaften Syna und Unia