Zoom-Konferenz für Pflegende

Mach mit an der Zoom-Konferenz für Pflegende!

Die Unia organisiert eine virtuelle Zoom-Konferenz zum Thema «Solidarisch aus der Krise. Gute Pflege braucht mehr!». Pflegende aus der ganzen Deutschschweiz können über einen Link daran teilnehmen.

Jeden Tag gibst du alles für das Wohl der Bewohner/innen und Patient/innen. In Ausnahmesituationen wie der Corona-Pandemie arbeitest du an vorderster Front. Zu wenig Personal, schlechter Lohn, unfaire Dienstplanung und Arbeiten bis zum Umfallen – das war aber schon vor Corona dein Alltag.

Solidarisch aus der Krise. Gute Pflege braucht mehr!

Gute Pflege braucht mehr! Mehr Lohn, mehr Zeit und mehr Personal, darüber sind sich alle einig. Doch was kannst du tun, wenn die Politik nicht handelt?

  • In unserer Zoom-Konferenz berichten Pflegende, wie sie sich am Arbeitsplatz organisiert haben, um direkt im Betrieb bessere Arbeitsbedingungen einzufordern.
  • Du kannst ihnen direkt Fragen stellen und dich mit anderen Pflegenden vernetzen, die ebenfalls etwas verändern wollen.

Wo/wie: Die Unia organisiert eine virtuelle Zoom-Konferenz, an welcher Pflegende aus der ganzen Deutschschweiz über einen Link teilnehmen können.

Wann:  30. Juni, 18.30 – 20.00 Uhr

Anmeldeschluss: 29. Juni, 12.00 Uhr

Melde dich jetzt an!

In der Videokonferenz teilen Pflegende und Gewerkschafter/innen aus der Schweiz und aus Deutschland ihre Erfahrungen mit uns. Willst du wissen, wie diese Pflegenden die Arbeitsbedingungen in ihrem Betrieb verbessern konnten? Was gut funktioniert hat und was eher nicht? Dann sei dabei und bringe dich ein. Melde dich jetzt an!