Zoom-Konferenz II: Gute Pflege braucht mehr! Vernetzen wir uns!

Mach mit an der Zoom-Konferenz für Pflegende!

Die zweite virtuelle Zoom-Konferenz befasst sich mit der Frage: Wie können sich Pflegende zusammenschliessen und gemeinsam für bessere Arbeitsbedingungen einsetzen?

Gute Pflege braucht mehr – doch Politik und Arbeitgeber verweigern der Pflege seit Jahren die nötige Anerkennung, bessere Arbeitsbedingungen und mehr Lohn. Woran liegt das?

Der Vergleich mit Österreich oder Frankreich in diesem Jahr zeigt, dass es dort nach Demonstrationen und Protesten substantielle Verbesserungen gab. Es liegt also auf der Hand: Die Pflegenden müssen auch hierzulande sichtbar, laut und unangenehm sein! Dazu müssen wir uns vernetzen. Wie kann das gelingen?

In unserer Zoom-Konferenz diskutieren Gewerkschafter/innen und Pflegende, wie man sich auf betrieblicher und überbetrieblicher Ebene (selbst-)organisieren kann. Hole dir Motivation von gleichgesinnten Pflegenden und bringe auch du deine Ideen ein!

Wo/wie: Virtuelle Zoom-Konferenz, an welcher Pflegende aus der ganzen Deutschschweiz über einen Link teilnehmen können.

Wann: 12. August, 18:30 – 20:00 Uhr
Anmeldeschluss: 11. August, 12.00 Uhr