14. Juni: Aktion «Lohngleichheit subito!»

Die Gleichstellung ist schon lange erreicht? Schön wär‘s: Frauen verdienen heute immer noch rund 20% weniger als Männer - obwohl Lohndiskriminierung illegal ist. Wir wollen nicht länger warten und fordern: Lohngleichheit subito!

Am 14. Juni 1991 haben Frauen aller Generationen in der ganzen Schweiz für ihre Gleichstellung demonstriert. Auch heute - über ein Vierteljahrhundert nach dem Frauenstreik - lassen wir nicht locker und kämpfen weiter:

14. Juni, 17 Uhr, Bundesplatz, Bern

Zum Frauenstreik-Jubiläum wollen wir gemeinsam die Lohngleichheit einfordern. Mit guter Musik, spannenden Reden und einer kleinen Überraschung für die Frauen zeigen wir, dass wir nicht locker lassen, bis die Lohngleichheit endlich Realität ist!

Subito-Initiative

In Sachen Lohngleichheit muss nun zwingend und sofort etwas geschehen. Wir lassen uns nicht weiter mit leeren Versprechungen vertrösten. Die Unia geht deshalb in die Offensive und prüft eine Volksinitiative zur Umsetzung der Lohngleichheit - die Subito-Initiative.