Hände weg von unseren Renten – das Referendum gegen AHV 21 läuft!

Mit der Vorlage AHV 21 eröffnen die Bürgerlichen eine neue Angriffswelle auf unsere Renten. Sie wollen die Frauen – die eh schon tiefere Renten haben – einseitig für die Reform bezahlen lassen. Heute hat die Unia zusammen mit weiteren Organisationen das Referendum lanciert.

AHV 21 bedeutet Rentenabbau! Zuerst für die Frauen – sie sollen ein Jahr länger arbeiten, ohne etwas dafür zu bekommen. Umgerechnet bedeutet dies eine Rentenkürzung von 1'200 Franken pro Jahr!

Aber auch die Renten der Männer sind bedroht, denn AHV 21 ist erst der Auftakt zu einem massiven Angriff auf die Altersvorsorge. Als nächstes droht ein Rentenklau in der 2. Säule mit Verschlechterungen für alle Versicherten. Und eine unsinnige Initiative der Jungfreisinnigen will alle bis 67 arbeiten lassen!

Jetzt unterschreiben

Gegen diese Angriffe wehren wir uns. Die Unia unterstützt das Referendum gegen die Abbauvorlage AHV 21. Ab heute können die Unterschriftenbögen für das Referendum heruntergeladen werden. Bitte senden Sie uns die unterschriebenen Bögen rasch zurück.