Arbeiten in der (Langzeit-)Pflege: Meine Rechte

Igor Zoric beantwortet in diesem Webinar eure Fragen.

Späte Dienstplanung, schwierige Arbeitszeiten und Probleme, die Dienste mit Familie und Freizeit zu vereinbaren, das ist Alltag in der Pflege. Im Webinar für Pflegende beantwortet Igor Zoric, Fachspezialist Arbeitszeit, deine rechtlichen Fragen dazu.

Alle Pflegenden kennen es: die Dienstplanung kommt spät, Freiwünsche werden nicht berücksichtigt, die Arbeitszeiten sind schwierig, die Dienste nur schwer mit Familie und Freizeit vereinbar. Hinzu kommt das kurzfristige Einspringen oder nach Hause geschickt werden, das zu Plus- oder Minusstunden führt.

Doch was darf dein Arbeitgeber eigentlich alles von dir verlangen? Und welche Verpflichtungen hat er? In unserem Webinar beantwortet Igor Zoric, Fachspezialist Arbeitszeit bei der Unia, deine rechtlichen Fragen mit Fokus Dienstplanung und Arbeits- und Ruhezeiten. Aber auch andere brennende Fragen zu deinen Rechten kannst du stellen.

Programm

Ablauf: Nach einem kurzen allgemeinen Input wird Igor eure Fragen beantworten, die ihr im Voraus einreichen könnt. Zum Schluss könnt ihr auch im Chat noch spontane Fragen stellen und Igor versucht, euch aus dem Stehgreif zu antworten.

Wo/wie: Die Unia organisiert ein virtuelles Zoom-Webinar, an dem Pflegende aus der ganzen Deutschschweiz über einen Link teilnehmen können.

Wann: 24. August, 18:30 - 20:00 Uhr
Anmeldeschluss: 17. August, 12.00 Uhr

Stellt eure Fragen, damit es möglichst spannend wird!

Melde dich jetzt an!