«Der Polier»

Das Fachmagazin für Baupoliere und Vorarbeiter

• Polier-Info, März 2020 (PDF) 1. Resultate der grossen Termindruck-Umfrage: «Wir stehen ständig unter Strom» 2. GPS und Kamera: Big Brother auf dem Bau. Was ist erlaubt, was verboten? 3. Inselspital Bern: Das Spital als Grossbaustelle 4. Baustoff-Recycling: Aus Schutt und Schrott neue Häuser bauen
  • Polier-Info, August 2019 (PDF) 1. Albulatunnel: Grossbaustelle im Unesco-Welterbe 2. Neue Kampagne – Gemeinsam gegen Termindruck und Stress 3. Arbeitszeit – Welches sind meine Rechte? 4. ISAB – Eine Datenbank gegen Lohndrückerei
  • Polier-Info, März 2019 (PDF) 1. Neuer LMV und Rente mit 60: Heisser Herbst brachte die Wende 2. Unfall auf der Baustelle: Wer trägt die Verantwortung? 3. Termindruck und Stress: Poliere sind besonders betroffen
  • Polier-Info, Oktober 2018 (PDF) 1. Pont-Rouge in Genf: Die Baustelle der Zukunft? 2. FAR und neuer LMV – Baumeisterverband auf Abbau-Kurs 3. Campus Sursee – Visionen und Pläne des Leiters Baustellenkader 4. Porträt – Polier Alex Späti gibt den Takt vor
  • Polier-Info, März 2018 (PDF) 1. Baustellenkontrolle: Unterwegs gegen Lohndumping 2. Landesmantelvertrag 2018 – Arbeitszeit, Lohn und Rente in Gefahr 3. Pannen auf dem Bau – Polier vor Gericht 4. Digitales Bauen – Versuchslabor in Dübendorf 5. Polier-Umfrage – Was braucht es im neuen LMV?