Entlassung von älteren Arbeitnehmenden: ein Skandal!

SGB-Präsident Pierre-Yves Maillard im Studio von Industrie-News

Die neue Folge von Industrie-News handelt vom Problem der Entlassung von älteren Arbeitnehmenden. Der Arbeiter Jean-Claude erzählt, wie er nach 35 Jahren bei Caran d’Ache entlassen wurde. Und SGB-Präsident Pierre-Yves Maillard sagt, wo die Verantwortung der Arbeitgeber liegt.

Industrie-News, der Video-Podcast der Unia für Arbeitnehmende in der Industrie, berichtet viermal jährlich über aktuelle Themen. In der neuen Folge geht es um Kündigungen, speziell um die Entlassung von Arbeitnehmenden über 50 Jahren.

Eine bewegende Geschichte

Drei Tage nach seinem 60. Geburtstag wurde Jean-Claude entlassen. 35 Jahre hatte er bei Caran d’Ache in Genf gearbeitet. Pierre-Yves Maillard, Präsident des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes, ist empört: «Diese Manager sollten nicht mehr gut schlafen können», sagt er mit Blick auf die Verantwortlichen. Erfahre mehr in der aktuellen Sendung.

Exklusiver Zoom-Event für Unia-Mitglieder

Am Donnerstag, 11. Januar, um 18:30 Uhr steht Pierre-Yves Maillard den Unia-Mitgliedern in einer exklusiven Zoom-Konferenz für Fragen zur Verfügung. Diskutiere mit dem obersten Gewerkschafter der Schweiz. Anmeldung