Sprachkurse mit Unia-Beteiligung

Die Unia bietet Sprachkurse in der ganzen Schweiz zu attraktiven Preisen. Möchten Sie Deutsch lernen, dann melden Sie sich für einen Kurs in Ihrer Region an. Unia-Mitglieder profitieren vom Weiterbildungsbeitrag.

Lernen Sie Deutsch an einem Sprachkurs der Unia. Dies ist oft günstiger als bei anderen Sprachschulen. Wir bieten branchenspezifische Kurse sowie Kollektivkurse für Unia-Mitglieder:

• Branchenspezifische Kurse sind für Leute, die im gleichen oder einem ähnlichen Berufen arbeiten. Zurzeit sind das vor allem Bau, Ausbaugewerbe, Gastgewerbe, Reinigung und Pflege.
  • Bei angemessener Nachfrage organisieren wir für Unia-Mitglieder einen Kollektivkurs. An dem können Leute aus verschiedenen Berufen teilnehmen.

Unsere Sprachkurse stehen allen offen, Unia-Mitglieder profitieren vom Weiterbildungsbeitrag.

Finanzielle Unterstützung bei Sprachkursen

Mit dem Weiterbildungsbeitrag übernehmen wir für Unia-Mitglieder 50 Prozent der Kosten eines Sprachkurses. Haben wir keinen passenden Kurs im Angebot, können Mitglieder selber einen anderen Sprachkurs bei ECAP oder einer anderen Schule auswählen. Wir unterstützen sie mit bis zu 750 Franken pro Jahr.

Deutsch lernen in...

Aarau

• +/- 2 Kurse (Bau, Ausbaugewerbe)
    Deutsch für Bauarbeiter interessiert mich