Eine Gruppe von Pflegenden steht im Kreis und diskutiert und eine Person macht Notizen auf einem Flipchart.

Umsetzung Pflegeinitiative in der Langzeitpflege: Nimm Stellung zum Gesetzesentwurf!

Der Bundesrat hat im Rahmen der Umsetzung der Pflegeinitiative einen Gesetzesentwurf erarbeitet, um die Arbeitsbedingungen in der Pflege zu verbessern.

Ab Mai können sich im Vernehmlassungsverfahren Gewerkschaften, Verbände, Krankenkassen, Kantone und Parteien zum Gesetz äussern und Änderungen vorschlagen, bevor es dem Parlament vorgelegt wird.

Auch die Unia nimmt an der Vernehmlassung teil. Wir wollen dabei eure Meinung zum Gesetz einbringen, denn ihr seid die Expert:innen! Wir erarbeiten gemeinsam eine kollektive Stellungnahme. Je mehr Pflegende ihre Meinung abgeben und mitdiskutieren, desto stärker ist unsere Botschaft.

Ab Mitte Mai organisieren wir deshalb in verschiedenen Regionen der Schweiz Versammlungen mit Pflegenden, bei denen wir uns den Gesetzesentwurf näher anschauen.

Melde dich jetzt an und wir kontaktieren dich mit den genauen Informationen zu Datum, Ort und Zeit der einzelnen Versammlungen.

Ich will mitdiskutieren

Ich bin damit einverstanden, dass die Unia meine E-Mail-Adresse dazu verwendet, um weitere Pflegende zu finden, die sich engagieren wollen. Sie gibt dazu meine E-Mail-Adresse an Meta weiter.